Berner Sennenhunde von der Rainmühle

Berta vom Spreebogen (*23.04.2015) und Artus von der Rainmühle (*12.10.2012) haben ihren ersten Nachwuchs am 1. März 2018 bekommen. Beide Elterntiere haben Papiere und wurden mehrfach hoch prämiert auf Ausstellungen verschiedenster Vereine. Beide sind auf ED und HD geröngt, nachweislich zuchttauglich und gesund.

 

Über den einzigartigen Charakter des Berners wurde schon viel geschrieben. Ich kann es nur bestätigen und möchte diese einmaligen Hunde an meiner Seite nicht mehr missen. Mein erster Berner Sennenhund Joe hat mich über 10 Jahre begleitet und war stets ein liebenswürdiger Clown. Er verließ mich im Dezember 2017 (siehe unter Galerie "Regenbogenbrücke"). Nicht zuletzt durch ihn bin ich diesen wunderschönen Hunden endgültig verfallen.

 

Mit Artus und Berta habe ich ein absolutes Dreamteam an meiner Seite. Durch die Verpaarung der beiden erhoffe ich mir Nachkommen, die die positiven Eigenschaften der beiden Elterntiere in sich tragen und ihren zukünftigen Menschenpartnern genau so viel Freude bereiten wir mir.

 

Nachdem Berta Mama geworden ist, habe ich das Welpentagebuch eingefügt, um die Welpen beim Aufwachsen zu begleiten. Mittlerweile hat jedes Bernerkind seine eigene Familie gefunden. Bilder gibt es jetzt unter dem jeweiligen Namen (rechte Spalte) zu finden.

Berta vom Spreebogen

Artus von der Rainmühle