Eindrücke aus den verschiedenen Kursen

Welpengruppe


Archiv


14.12.19 Erfolgreich sind wir über Kochen/Backen für den Hund informiert worden. Gemeinsam haben wir Hackfleisch-Muffins, Leber-Lebkuchen und verschiedene Hundemenüs geknetet und gebacken. Vielen Dank an Regina und Roland für die tolle Umsetzung in der neuen Hofküche zur Rainmühle. Bis zum Frühjahr zur nächsten Session 😁😉😊😋😍


15.12.19 

Der Workshop "Silvesterangst" ging heute nach drei Einheiten zu ende. Wir haben viele informative Dinge zu den Tellington TTouches, Körperbändern, Aromaölen, Bachblüten etc. erhalten. Alle Herrchen und Frauchen sowie die anwesenden Hunde hatten viel Spaß und Entspannung sowie zauberhafte Momente. Silvester kann kommen... Danke an die Absolventen - es war sehr angenehm mit euch Eure Hundeschule 😊


30.11.2019

Weihnachtsfeier - Resümee

Weihnachtsfeier der Hundeschule "Braver Hund - was tun"
Liebe Freunde, es war ein gelungener sehr schöner Abend im gut besuchten "Forsthaus Butzbach" - ganz herzlichen Dank für Euer Kommen!
Wir wurden wieder gut versorgt von Sabine Stahl und Ihrer Mannschaft! Auch hier gilt unser Dank an Euch alle - wir kommen wieder - versprochen 
Nachdem alle Menschen und Vierbeiner einen gemütlich Platz zum Verweilen gefunden hatten, hat Regina (Cheffe des Ganzen ) Resümee gezogen und das fast vergangene Jahr 2019 in Worten zusammengefasst. Die wöchentlichen Stunden für die Beschäftigungskurse NADAC-Hoopers, Longieren mit Hund, Mantrailing, Rally Obedience, Fun-Mix/Apportieren sowie die Erziehungskurse finden in wöchentlicher Regelmäßigkeit auch im kommenden Jahr statt. In 2020 werden die Angebote um Wandern mit Hund, Rückrufkurs und den Workshop mit unserer Sandra Imhoff erweitert. Paralles dazu werden wir die Einzelberatung und die Einzelberatung Intensiv weiter ausbauen.

In 2019 fanden u.a. folgende weitere Angebote statt:
- Erste Hilfe Kurs mit Lilia Kononov (TÄ)
- Lernverhalten Hund - Abendvortrag
- Osterspaziergang - alle zusammen
- Kommunikation Mensch-Hund Seminar - Workshop
- Krimiwanderung - alle zusammen
- Mantrail Seminar mit Harmke Horst (Mantrailerin)
- Leinenführigkeitskurs - Seminar
- Ausflug in den Tierpark Schotten - alle zusammen
- Anti-Giftköder Lehrgang - Seminar
- 2 BHV Hundeführerschein Lehrgänge mit Abschlussprüfung
- Silvesterangst - Workshop
- Kochkurs für Mensch und Hund - Workshop

In 2020 werden wir ebenfalls Interessantes anbieten: - Voranmeldungen können jetzt schon abgegeben werden:

- Erste Hilfe Kurs mit Lilia Kononov (TÄ)
- Wochenkurse bleiben vom Zeitmanagement unverändert
- Hundeführerschein Termine im Frühjahr und Herbst
- Kommunikation Mensch – Hund Tagesworkshop
- Mantrail Tagesworkshop
- 2 Termine mit Harmke Horst - Mantrailerin
- Osterspaziergang
- Krimiwanderung und Ausflug mit der HuSchu
- Leinenführigkeitskurs
- Clicker Tagesworkshop
- Kochkurs für Hund und Mensch
- Infoabend TellingtonTTouchMethode mit Körperbändern etc.
- Infoabend über Aromaöle, Infoabend über Bachblüten, Schüsslersalze
- Workshop Zahnreinigung

Ihr seht, das nächste Jahr könnte knapp werden, vielleicht können wir es gemeinsam gestalten und viel Spaß miteinander haben. Wir sind gespannt und freuen uns auf viele gute Stunden mit Euch und Euren Vierbeinern.

Fortbildungen: In 2019 haben wir Seminare, Weiterbildungen, Workshops besucht....

Regina:
Karin Petra Freiling (NAB Ganzheitlicher Verhaltenstrainer, Ziemer & Falke),

Regina/Roland:
Michael Kroner (NADAC-Hoopers Trainerweiterbildung), BHV Weiterbildung "Entspannung", Dr. Ute Blaschke-Berthold, Rainer Dorenkamp & Tanja Elias (Apportieren Teil 2, Canis), Sara Kirdar (Visualisieren bei Pettreff Hundereferenten), Larissa Häußermann (Hotel Wolf Oberammergau Rally Obedience) und zu guter Letzt Seminare/Workshops bei Sami El Ayachi "Körpersprachliches Longieren", "Der Tanz an der Leine" sowie "Smalltalker" 

Vielen Dank für viele interessante, lehrreiche aber auch emotionale Elemente - Momente.

Danke ! 

 

Das Team der Hundeschule Braver Hund - was tun!
Regina Gutberlet