Mantrailing


Mantrailing Workshop

14.04.2024

TNGebühr 125 € pro Team

10 - ca. 16 Uhr incl. Pause

Anmeldung jetzt


Kurstermin: dienstags - wöchentlich  - 18.30 Uhr - ausgebucht

donnerstags - wöchentlich - 16.30 Uhr - noch Plätze frei

sonntags - wöchentlich  - 9 Uhr - ausgebucht

Anmeldung direkt unter https://www.braverhundwastun.de/kontakt/

Mantrailing ist eine der artgerechtesten Auslastungsmöglichkeiten für den Hund. Mantrailing ist immer Teamwork!! Beim Mantrailing wird der Individualgeruch eines bestimmten Menschen durch den Hund gesucht. Der Geruch der gesuchten Person wird dem Hund z.B. über ein Kleidungsstück oder einen Alltagsgegenstand angeboten. Dabei spielt es keine Rolle ob der Hund im Wald, in der Innenstadt oder in Gebäuden suchen soll. Der Mensch muss seinen Hund "lesen" lernen um dessen Signale richtig zu erkennen. Mantrailing ist für (fast) jedes Mensch-Hund Team geeignet.

 



02.04.23

Der heutige Mantrail Workshop ist vorbei, alle Teams sind glücklich nach Hause gefahren. Wir haben mit einem Theorieteil begonnen, um dann sofort in die Praxis zu starten. Die Mantrailanfänger wurden angetrailt, die Fortgeschrittenen haben einen Abenteuertrail in Stall und Hof der Hundeschule absolviert. Treppen, hell, dunkel, Hühner, Katzen, Futter, Pferde alles vorhanden. Nach einer kleinen Mittagspause ging es nach Butzbach Innenstadt. Hier sind die Trailer beider Klassen auf ihre Kosten gekommen. Des weiteren wurden mit Mensch Mensch Übungen der Umgang im Leinenhandling verbessert, eine Negativsuche wurde angeboten sowie weitere theoretische Anteile. Wir hatten alle viel Spaß und Energie. Regina hat uns wieder tolle Trails serviert, danke dafür! Alle Teams erhielten ihre Teilnahmeurkunde und wir sehen uns bestimmt wieder. 😍🐕🦮🐕‍🦺🤩