Hundeführerschein nach BHV e.V.

Start August 2024

17 Uhr

180 € - 10 Einheiten/1 h 

 

Start zum Kurs "Hundeführerschein nach BHV e.V." / Vorbereitung

 

Vorbereitungskurs auf die Prüfung, die im März 2022 geplant ist. Es werden Alltagssituationen, die jeden Hundebesitzer auf die eine oder andere Art begegnen, geübt u.a. Basissignale wie Sitz, Platz, Abruf, Leinenführigkeit, Abbruch. Des weiteren werden Übungssituationen geschaffen, die einen Stadtgang beinhalten werden. Das Ein- und Aussteigen aus dem Auto sollte kein Problem für das Mensch-Hund-Team sein. Ebenso eine Einkaufssituation wie z.B. der Besuch einer Buchhandlung, ohne das die Buchhandlung neu gestaltet wird, sollten hier nach den Übungseinheiten möglich sein. Besuch der Außengastronomie.

 

Bei ernsthaftem Interesse bitte Voranmeldung unter https://www.braverhundwastun.de/kontakt/ 

Den genauen Prüfungstermin können wir dann gemeinsam festlegen, sofern dieser Termin beim BHV e.V. machbar ist.

 

 

Weitere Infos direkt über den BHV e.V.

https://www.hundeschulen.de/




05.08.23

Der Nervenstress ist vorbei; der zweite Hundeführerschein Prüfung nach BHV e.V. für dieses Jahr ist vorüber. Wir freuen uns, dass alle bestanden und eure Hunde so toll mitgearbeitet haben! 💘💘🐶👍🏼🤣 herzlichen Glückwunsch an die Teams Nicole mit Rico, Birgit mit Loki, Jenny mit Chapo und Regina mit Bailey, ihr seid supi 🤩😆😊🐕 vielen Dank an die liebe Prüferin Verena und unsere Stuntleute, ohne die eine Prüfung nicht möglich wäre.


29.07.23

Die erste Hundeführerschein Prüfung nach BHV e.V. ist vollbracht. Wir freuen uns, dass ihr alle bestanden habt und eure Hunde so toll mitgearbeitet haben! 💘💘🐶👍🏼🤣 herzlichen Glückwunsch an die Teams Kerstin mit Cosmo, Barbara mit Jola, Rebecca mit Loki und Simon mit Odin, ihr seid toll🤩😆😊🐕 vielen Dank an unsere spitzen Prüferin Diana und unsere Stuntleute, ohne die eine Prüfung nicht möglich wäre.


06.08.22 😍 Es ist vollbracht!!! 😍 Wir gratulieren unseren Teams, die heute alle erfolgreich den Hundeführerschein nach BHV e.V. bestanden haben. Wir gratulieren Patrizia mit Peppy, Pearl mit Ctirad, Hildegard mit Nelly, Tanja mit Layka und Scarlett mit Peaches. Nach erfolgreich absolvierten Vorbereitungslehrgang incl. Generalprobe in der Hundeschule, konnten wir die Prüfung beim BHV  anmelden und mit der Prüferin Stefanie Simon ist uns eine sehr engagierte und professionelle Prüferin geschickt worden. Vielen Dank an Steffi. Wir danken für euer aller Vertrauen und sehen uns hoffentlich in den Gruppen der Hundeschule wieder. Eure Hundeschule 👍😍🥳🐾🥰


26.03.22 🍀🐾Yeah - es ist geschafft, 7 Teams haben heute den Hundeführerschein nach BHV e.V. bestanden! Wir sind alle geschafft und sehr glücklich - vielen Dank an die Prüferin Annette Ranft 😍für die tolle Prüfung im Raum Butzbach - vielen Dank an die Trainerin Regina Gutberlet für die nette Betreuung und allen Helfern, die heute im Einsatz für die Ablenkung waren. Ein ganz gelungener Tag mit schönem Abschluss im Eiscafe Butzbach. Danke an alle!!!!! 🙃 Folgende Teams haben bestanden: Regina mit Ria, Synja mit Alice, Mark mit Milo, Björn mit Peaches, Petra mit Amy, Ellen mit Vincent und Dörthe mit Luwe 😍 - die nächste Vorbereitung auf den Hundeführerschein beginnt am 22.04.22 um 18 Uhr, 10 Stunden, Anmeldungen werden bereits entgegengenommen! Grüße 😃😃